Hallo, ich bin Matti. Ich lebe mit meiner geliebten Gattin Juli in einem kleinen ruhigen Dorf an der Südwestflanke des Thüringer Waldes zwischen Suhl und Schmalkalden. Unser Dorf ist idyllisch in einer Senke gelegen, unser Grundstück liegt am Osthang des nächsten Berges. Vor ein paar Jahren wurde unser Dorf in die nächst größere Stadt eingemeindet.

Beruflich mache ich „was in Medien“. Ich bin an mehreren Unternehmen beteiligt, unter anderem an einem mittelständischen Verlag, der z. B. die Neue Henneberger Zeitung herausgibt.

2014 habe ich die Imkerei für mich entdeckt. Das ist aber nicht mein einziges Hobby.

Ich habe mehrere 3D-Drucker, für die ich leidenschaftlich gern Sachen mit Autocad Fusion 360 selbst konstruiere.

Ich bastele und tüftele gern an den verschiedensten Dingen.

Und ich bin ein totaler Grill-Fan, aber nicht Broatwüerscht und Brätel, sondern richtiges BBQ, so mit „Low & Slow“ und richtigem Fleisch.